Unsere nächsten Konzerte: Puccini,Messa di Gloria, 30.06.2024,
Unsere nächsten Konzerte: Puccini,Messa di Gloria, 30.06.2024,

Konzertrückblick

Palmsonntag 2024

Mitwirkung beim Palmsonntagsgottesdienst in der Propsteikirche Dortmund

Brahms,Ein Deutsches Requiem 

Brahms "Ein Deutsches Requiem" in der Pauluskirche Dortmund am 18.11.2023 um 19.30 Uhr.

 

In die neue Saison startete der Philharmonische Chor Dortmund mit Brahms‘ Totenmesse.
Das Programm wurde ergänzt durch "Ave Maris Stella" in der Vertonung von Granville Walker und einem Orchesterwerk von John Ireland, für  Streicher "Threnody". 
Begleitet wurde der Chor von Musiker:innen der Dortmunder Philharmoniker. Als Solisten wirkten mit: Francesca Peratore an Stelle von Julia Grüter (Sopran) und Daniel Carison (Bariton).
 

Donizetti, Messa di Requiem 

Adventskonzerte 2022

"Hör mein Bitten"

Unsere diesjährigen Adventskonzerte standen unter dem Zeichen des Bittens um Frieden in der Welt. Der Philharmonische Chor und Mitglieder der Dortmunder Philharmoniker unter der Leitung von Granville Walker gestalteten das Konzert am Vorabend des 1.Advent im Orchesterzentrum NW in Dortmund und am 1. Adventssonntag auf Einladung von Musica Sacra Westfalica in der Chrisophoruskirche in Werne. Julia Grüter, einst Mitglied unseres Chores, jetzt mehrfach ausgezeichnetes Ensemblemitglied der Nürnberger Oper, konnten wir für beide Abende als Solistin gewinnen. 

J.Massenet, La Vierge 24.09.22, St. Reinoldi

Dieses Konzert des Dortmunder Musikvereins und der Dortmunder Philharmoniker im Rahmen des Klangvokal Festivals unter Mitwirkung eines großartigen Solistenensembles und Kinderchores hat noch einmal mehr verdeutlicht, dass es sich lohnt, unbekannte Werke bekannter Komponisten der Vergessenheit zu entreißen. Massenets „La Vierge” mit seiner raffinierten auf äußerst emotionale Wirkung abzielenden differenzierten Instrumentierung des Orchesters, tollen Choreffekte und ergreifenden Solistenparts gehört sicherlich dazu. Es war für mich ein spannender und bewegender Konzertabend. Danke an alle Beteiligten, allen voran an unseren Chorleiter, Granville Walker.

Wolfgang Honsberg 

 

Mitwirkende:

Valentina Stadler | Suzanne Jerosme Soprano  | Lotte Verstaen

Sungho Kim | Thomas Laske

 

Philharmonischer Chor des Dortmunder Musikvereins

OpernKinderchor der ChorakademieDortmund

(Einstudierung: Elisabeth Strake)

Dortmunder Philharmoniker

Dirigent: Granville Walker

Klangvokal-Konzert "Gloria" 10.10.2021

Fest der Chöre 2020

Am Samstag, dem 12.09.2020 war das jährliche Fest der Chöre im Rahmen des Klangvokal Festivals Dortmund geplant. Auf vielen öffentlichen Plätzen sollte sich die vielfältige Chorszene Dormunds wie alle Jahre wieder vor Tausenden  von Zuschauern präsentieren. Allein das Corona-Virus machte auch dieser Veranstaltung wie vielen anderen einen Strich durch die Rechnung. Ausgefallen ist es indes nicht. In digitaler Form konnten sich etliche Chöre auf dem YouTube Kanal des Festivals präsentieren. Wer die Direktübertragung am 12.09. verpasst hat, kann sie hier nacherleben. Der Philharmonische Chor war mit zwei Beiträgen vertreten: der Uraufführung der während  des Corona-Lockdowns von Granville Walker komponierten Motette  „Ave Maris Stella“, aufgenommen in der Reinoldi Kirche und der Aufzeichnung des Chorsatzes „Abschied vom Walde“ von Mendelssohn aus dem Rombergpark. 

Adventskonzerte 2019

Teilnahme beim Chorfest in Marten 

F.Mendelssohn-Bartholdy 2.Sinfonie Lobgesang und die erste Walpurgisnacht

Bei dem gut besuchten Konzert mit Werken von Felix Mendelssohn-Bartholdy präsentierten sich am 28.04.2019 der Dortmunder Musikverein, die Dortmunder Philharmoniker und ein Solistenquartett - Katherina Müller (Sopran), Liliana de Sousa (Mezzosopran), Hugo Mallet (Tenor) und Bavo Orroi, (Bariton) - im Festsaal des Schwerter Freischütz. Die Leitung hatte Granville Walker.

G.F.Händel Messiah 2018

Mitglieder des Philharmonischen Chores des Dortmunder Musikvereins haben am Samstag, dem 08. Dez. 2018, 19.30 Uhr den Philharmonic Chorus Leeds bei seinem Konzert "Messiah" in der Town Hall Leeds unterstützen. Das Konzert wurde begleitet von dem Brassensemble Black Dyke Band. Die Gesamtleitung hatte David Hill.

 

 

Samstag,1. Dezember 2018, 17.30 Uhr in der  Bürgerhalle des Dortmunder Rathauses

G.F. Händel, Messiah in englischer Sprache in einer gekürzten Fassung.

Philharmonischer Chor

Mitglieder der Dortmunder Philharmoniker

Solisten: 

Anders als im Plakat ausgedruckt haben gesungen:

Sopran, Rinnat Moriah
Alt, Liliana de Sousa
 

Leitung: Granville Walker

 

Sonntag, 2. Dezember 2018, 17.00 Uhr, Christophoruskirche in Werne

G.F. Händel, Messiah in englischer Sprache in der vollständigen Fassung.

Philharmonischer Chor

Mitglieder der Dortmunder Philharmoniker

Solisten: 

Anders als im Plakat veröffentlicht haben gesungen:

Sopran, Rinnat Moriah
Alt, Liliana de Sousa
Tenor, Pascal Herington
Bass, Kenneth Mattice
 

Leitung: Granville Walker

Konzertkritik von Anke Schwarze des WA Werne vom 4.12. 2018
WA Messias 2018.pdf
PDF-Dokument [1'005.1 KB]

Ruhrnachrichten Werne vom 04.12.2018

Klangvokal-Festival 2018

Orpheus von Franz Liszt, Schicksalslied von Johannes Brahms, Oratorium Éve von Jules Massenet
Freitag, 18.05. 20 Uhr Konzert, St. Reinoldi

Eleonore Marguerre SOPRAN
Thomas Laske BARITON
Thomas Blondelle TENOR

Philharmonischer Chor des Musikvereins Dortmund
Dortmunder Philharmoniker

Granville Walker DIRIGENT

 

Bilder

Pressestimmen

Kritiken im Netz

Adventskonzerte 2017

Freitag, 02.12. und Samstag, 16.12.2017

 

MAGNIFICAT

 

G. F. Händel: Orgelkonzert g-Moll op. 4 Nr. 1
Zadok the Priest (Krönungshymnus 1727)
J. S. Bach: Magnificat D-Dur BWV 243
Elbenita Kajtazi, Sopran
Liliana De Sousa, Mezzosopran
Astrid Henning, Alt
Bohyeon Mun, Tenor
SangYwoon Park, Bass
Michael Hönes, Orgel
Philharmonischer Chor Dortmund
Mitglieder der Dortmunder Philharmoniker
Granville Walker, Dirigent

 The Dream of Gerontius 2017

Edward Elgar, The Dream of Gerontius, Pfingstmontag, 05.06.2017,  19.00 Uhr, St. Reinoldi, Dortmund

im Rahmen des Klangvokal Festivals

 

Brenden Gunnell Tenor
Ann Hallenberg Mezzosopran
Karl-Heinz Lehner Bass

Philharmonischer Chor des Dortmunder Musikvereins
Dortmunder Philharmoniker
Granville Walker 
Dirigent

Adventskonzert 2016

Am Samstag, dem 3.12. in der Bürgerhalle, boten der Philharmonische Chor unter der Leitung seines  Chorleiters Granville Walker einen Streifzug durch die vorweihnachtliche Chormusik vom Mittelalter bis zur Romantik. Mit den Klängen des Akkordeons gab Solistin Andrea Knefelkamp-West dem Konzert eine weitere festliche Nuance. Am Klavier begleitete Michael Hönes den Musikverein. Ob freudig oder besinnlich, die Werke u.a. von Händel, Purcell, Bruckner und Rheinberger haben dazu beitragen, in diesen unruhigen Zeiten eine Weile inne zu halten und sich durch die Kraft der Musik zu stärken. Und natürlich durfte auch das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern nicht fehlen. Nach dem Konzert waren die Besucher eingeladen, bei einem Sektumtrunk ihre Eindrücke mit den Mitwirkenden auszutauschen.
Nach der begeisterten Aufnahme durch das Publikum in den vergangenen Jahren präsentierte der Philharmonische Chor des Dortmunder Musikvereins auch zur diesjährigen Adventszeit ein vorweihnachtliches Konzert der besonderen Art, das am  Sonntag, 11. Dezember um 18.30 Uhr in der Kirche St. Joseph in Münster-Süd stattgefunden hat.
„Stimmen erschallet!“ hieß es auch in Münster mit einem Streifzug durch die adventliche Chormusik vom Mittelalter bis zur Romantik. Rein instrumentale Werke erklangen außerdem mit Michael Hönes an der Orgel.

De Profundis 2016

11.06.2016, Mitwirkung bei der Aufführung des 130. Psalms "De Profundis" des Dortmunder Komponisten Daniel Friedrich Eduard Wilsing * 1809 mit den Dortmunder Philharmonikern

Oratorium Paulus 2016

5.3. 2016, Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn Bartholdy in der Pauluskirche Dortmund

 

Paulus, Thomas Laske, Bariton
Julia Grüter, Sopran

Natascha Valentin, Mezzosopran
Lucian Krasznec, Tenor
Sang Ywoon Park, Bariton

 

Dortmunder Philharmoniker

 

Granville Walker, Dirigent   

Adventskozerte 2015

Bürgerhalle

Samstag, 5.12.2015 17.00 Uhr

Adventskonzert "Fröhlich soll mein Herze springen"  in der Bürgerhalle des Dortmunder Rathauses

 

 

Liebfrauenkirche Arnsberg

Sonntag, 20.12.2015, 17.00 Uhr

Adventskonzert "Fröhlich soll mein Herze springen" mit leicht geändertem Programm in der Liebfrauenkirche in Arnsberg

 

Fest der Chöre 2015

20.6.2015, 14.05 bis 14.25 Uhr, St. Reinoldi, Teilnahme am Fest der Chöre in Dortmund im Rahmen des Klangvokal-Festivals

Programm:

Wirf dein Anliegen auf den Herrn (Elias) und Wachet auf, ruft uns die Stimme! (Paulus) Felix Mendelssohn Bartholdy;
Charles Wood, O Thou The Central Orb;
Gabriel Faure, Cantique de Jean Racine
Charles Villiers Stanford, Nunc Dimittis;

American Night 2015

American Night

 

SO 31.05.2015 · 19.00 UHR, Konzerthaus Dortmund

 

Mitwirkende:

INDIRA MAHAJAN Sopran
KENNETH OVERTON Bariton
RONALD SAMM Tenor
ANGELA RENÉE SIMPSON Sopran

 

Philharmonischer Chor des Dortmunder Musikvereins, Granville Walker Einstudierung, WDR Funkhausorchester Köln, Wayne Marshall Dirigent

Leonard Bernstein »West Side Story« (Auszüge)
George Gershwin Suite aus »Porgy and Bess« Fassung für vier Solisten, Chor und Orchester von Wayne Marshall

Bildergalerie  Weitere Fotos hier:

 

In den RN vom 2.5. 2015 schreibt Martin Schreckenschläger über den Chor

"Der Chor mit seinen als Klangteppich aber auch in stark betonter Rhythmik ausgestalteten Passagen sorgte für beeindruckende, bis ins Monumentale sich steigernde Klanggebung." (...)"Selbst beim ausgesprochen afroamerikanisch geprägten Wechselgesang von „It ain’t necessarily so“ hielt der Chor problemlos mit. Besonders tosenden Applaus gab’s für die Sänger aus Dortmund und ihren Chorleiter Granville Walker."

 

Den vollständigen Artikel finden Sie im internen Bereich

 

Kritik im Netz: Ars tremonia

 

Interview mit Julia Grüter, Chorsolistin

http://terzwerk.de/come-on-sister/

 

Der Mitschnitt des gesamten Konzertes vom 31.05.2015 wurde vom WDR am 20.06.2015 um 20.05 auf WDR4 gesendet.

 

Konzerthaus Dortmund

Kurzes Video von der Probe mit W.Marshall am 4.5.2015 auf Facebook:

Auszüge aus dem Mitschnitt

Adventskonzert 2014

6.12. 2014, Bürgerhalle Dortmund

Julia Grüter, Sopran, Michael Hönes, Klavier, Granville Walker, Dirigent.

Werke von Mendelssohn, Hassler, Byrd und Stanford .

 

Stabat Mater 2014

28.09. 2014, 18.00 Uhr, Konzerthaus Dortmund

Antonín Dvořák, Stabat Mater

 

Philharmonischer Chor des Dortmunder Musikvereins

Dortmunder Philharmoniker
 

Elaine Tate, Sopran
Anja Schlosser, Mezzosopran
Hugo Mallet, Tenor
Edmund Toliver, Bass
Granville Walker, Dirigent

Cäcilienmesse 2014

27.06. 2014, 19.00 Uhr, St. Reinoldi-Kirche Dortmund

Camille Saint-Säens, Symphonie Nr. 1 in Es Dur, Op. 2
Charles Gounod,  Messe Solennelle en l'honneur de Saint-Cécile (Cäcilienmesse)

Dortmunder Philharmoniker
Philharmonischer Chor des Dortmunder Musikvereins
Katherina Müller, Sopran
Hugo Mallet, Tenor
Edmund Toliver, Bass
Granville Walker, Dirigent

 

Kritik der RN

 

Bildergalerie

Adventskonzerte 2013

30.11.2013, 17.30 Uhr, Adventskonzert in der Bürgerhalle des Dortmunder Rathauses

 

15.12. 2013, 18.00 Uhr, Adventskonzert in der St. Joseph-Kirche in Münster, Hammer Str.

Messe Solonelle 2013

06. 10. 2013, St. Christophorus Kirche Werne

G. Rossini, Petite Messe Solennelle

 

Philharmonischer Chor des Dortmunder Musikvereins

Hannah Sandison, Sopran
Emma Watkinson, Mezzosopran
Peter Kirk, Tenor
Bradley Travis, Bass

Michael Hönes und Rhodri Britton, Klavier / Harmonium
Granville Walker, Dirigent

Ein deutsches Requiem 2012

12. März 2013, 20.00 Uhr im Konzerthaus Dortmund

 

Johannes Brahms, Tragische Ouvertüre d-Moll, op 81

Ein deutsches Requiem op. 45

 

Dortmunder Philharmoniker, Dortmunder Musikverein

Solisten: Elaine Tate, Sopran und Alexander Ashworth, Bariton

Einstudierung und Leitung: Granville Walker

 

Das Konzert hat der Dortmunder Musikverein seinem ehemaligen Vorsitzenden und langjährigen Chormitglied Dr. Günter Omlor gewidmet, der am 21. Mai 2012 für uns alle unerwartet verstorben ist.

Adventskonzerte 2012

Bürgerhalle

Cappenberg

Die Jahreszeiten 2012

Das Konzert "Die Jahreszeiten" am 17.6.2012 im Freischütz in Schwerte war ein voller Erfolg für das Orchester, den Chor und die Solisten, Katherina Müller, Peter Kirk und Thomas Laske und natürlich für unseren Chorleiter, Granville Walker. Das Publikum im gut gefüllten Ballsaal spendete allen Beteiligten nach dem Schlussakkord standig ovations ob dieser mitreißenden musikalischen Leistung.



Sonntag,17. Juni 2012, 17.00 Uhr 

im Freischütz Schwerte

Joseph Haydn, Die Jahreszeiten

Dortmunder Musikverein
Dortmunder Philharmoniker

Solisten: Katherina Müller, Sopran, Peter Kirk, Tenor, Thomas Laske, Bass

Lt.: Granville Walker

 



Adventskonzerte 2011

Sonntag, 27. 11. 2011

Samstag, 10. 12. 2011

Sonntag, 18. 12. 2011

Adventskonzerte in der St. Christophoruskirche in Werne, in der Bürgerhalle des Dortmunder Rathauses und in der Stiftskirche Schloss Cappenberg

Werke von Eccard, Hassler und Händel. Im Mittelpunkt steht die Dortmunder Erstaufführung von Granville Walkers, "Geh auf o Sonn' mit deiner Pracht", 
Vier Adventsgesänge für gemischten Chor, Sopran-Solo und Orchester, 

Andrea Rieche, Sopran
Mitglieder der Dortmunder Philharmoniker


Michael Hönes, Orgel

Philharmonischer Chor des Dortmunder Musikvereins

Granville Walker, Dirigent

The Music Makers 2011

 

Dienstag, 12.Juli 2011 und Mittwoch, 13. Juli 2011, jeweils 20:00 Uhr,  Konzerthaus Dortmund,

 

u.a. Edward Elgar »The Music Makers«
Ode für Alt, Chor und Orchester op. 69

Dortmunder Philharmoniker, Leitung Jac van Steen 

Iris Vermillion, Mezzosopran

Leeds Philharmonic Chorus, Einstudierung Mark Hindley

Bachchor an St. Reinoldi, Extrachor des Theaters Dortmund, Dortmunder Kammerchor, Dortmunder Musikverein, Dortmunder Oratorienchor, Dortmunder Schubertchor, Neuer Chor an St. Patrokli

Granville Walker, Gesamtleitung der Dortmunder Chöre



Verdi-Requiem 2011

Sonntag, 20. März 2011, 18:00 Uhr, Konzerthaus Dortmund, 

Giuseppe Verdi, Messa da Requiem

 

 

Adventskonzert 2010

Adventskonzerte

Samstag, 11. Dezember 2010, 18.00 Uhr
Bürgerhalle des Dortmunder Rathauses

 

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17.00 Uhr
Schlosskirche Cappenberg

 

 

Dortmunder Museumsnacht 2010

Dortmunder Museumsnacht

Samstag, 25. September 2010, 20.30 Uhr, Reinoldikirche, 21.30 Uhr, Vorplatz Reinoldikirche

Offenbach-Soireé 2010

Klangvokal-Festival

Offenbach-Soiree

Freitag, 21. Mai 2010,  20:00 Uhr Orchesterzentrum NW

spritzig perlende "Auslese" von Szenen aus „Pariser Leben“, La Périchole" und „Die Großherzogin von Gerolstein“ u.a.

 

Klangwelten des Frühlings 2010

Klangwelten des Frühlings, "music, spread thy voice around"

Freitag, 26. März, 2010, 19:30 Uhr,  Orchesterzentrum Dortmund, Brückstr. 47, 

Werke von Purcell, Händel und Vivaldi



Neujahrskonzert 2010

Neujahrskonzert in der Stiftskirche Schloss Cappenberg

So. 03. Januar  2010, 16.30 Uhr

Werke von Buxtehude, Händel und Vivaldi 
Orpheus-Ensemble, Konzertmeister Thomas Rink, Solisten: Andrea Rieche und Vera Fischer, Leitung: Grenville Walker



Konzert auf dem Hansaplatz 2009

Weihnachtskonzert auf dem Hansaplatz

23. Dezember 2009

unter Mitwirkung verschiedener Dortmunder Chöre mit bekannten und unbekannten Weihnachtsliedern



Peléas und Mêlisande 2009

1. Philharmonisches Konzert
Couleurs de l’amour

Mo. 14.09.2009, Di. 15. 09. 2009 und Mi. 16. 09. 2009 jeweils 20:00 Uhr, Konzerthaus Dortmund

Mitwirkende: Dortmunder Philharmoniker, Dortmunder Chöre, Jac van Steen (Dirigent), Barbara Hannigan (Sopran)

Gabriel Fauré
»Pelléas et Mélisande«-Suite op. 80 für Orchester

Henri Dutilleux
»Correspondances« für Sopran und Orchester

Maurice Ravel
»Ravel-Sinfonie«:
»Alborada del gracioso« · »Rapsodie espagnole« · »Daphnis et Chloé«-Suite Nr. 2



Hansefest 2009

Hanse Fest

Samstag, 7. November 2009, 19.30 Uhr

AMERICAN VOCAL NIGHT – Swing und Jazz auf dem Hansemarkt Dortmund

Mit der Sopranistin Christina Clark, dem AALTO JAZZ TRIO und dem Philharmonischen Chor des Musikverein Dortmund e.V.

Präsentiert werden u. a. bekannte Hits von George Gershwin und Cole Porter.

 



Adventskonzert 2009

Feierliche Advenstmusik

in der Heilig Geist Kirche Dortmund-Wellinghofen und der Bürgerhalle im Dortmunder Rathaus
So.  29.  November  2009, Sa. 12. Dezember
Werke von Buxtehude, Händel und Vivaldi
Orpheus-Ensemble, Konzertmeister Thomas Rink, Solisten: Andrea Rieche und Vera Fischer, Leitung: Grenville Walker 

 



Elias 2009

ELIAS, Felix Mendelssohn-Bartholdy

Mittwoch, 11.03.2009, 20.00 Uhr, Konzerthaus Dortmund
Chorkonzert des Dortmunder Musikvereins

I due Foscari 2009

I due Foscari

Konzertante Aufführung der Verdi-Oper

Samstag, 13. 06. 2009, 20.00 Uhr, Konzerthaus Dortmund
  

Daphnis et Cloé 2009

Maurice Ravel, Daphnis et Cloé 

im Rahmen der Philharmonischen Konzerte der Spielzeit 2009/10,

Montag, Dienstag, Mittwoch, 14., 15, und 16. 09. 2009, 20.00 Uhr Konzerthaus Dortmund
 

Te Deum 2008

Dvorák, Te Deum,

Mo. 15.09.2008, im Konzerthaus Dortmund im Rahmen des 1. Philharmonischen Konzerts der Dortmunder Philharmoniker
Mitwirkende: Dortmunder Philharmoniker, Matthias Kirschnereit (Klavier), N.N. (Sopran des Theater Dortmund), Mario Hoff (Bariton), Dortmunder Oratorienchor, Edwin Pröm (Einstudierung), Dortmunder Kammerchor, Margitta Grunwald (Einstudierung), Dortmunder Schubert-Chor, Christian Parsiegel (Leitung, Einstudierung), Dortmunder Musikverein, Haus- und Extrachor des Theater Dortmund, Granville Walker (Leitung und Einstudierung), Jac van Steen (Dirigent)



Kramer-Preis 2008

Konzert anlässlich der Verleihung des "Dr.Kramer-Förderpreises"

15. Nov. 2008, Konzerthaus Dortmund
Mitwirkende: Naomi Kanegae, Oboe (als Preisträgerin des Dr. Kramer Förderpreises), Keiko Matsumoto (Sopran), Johanna Schoppa (Mezzo-Sopran), Tansel Akzeybek (Tenor), Hans-Werner Bramer (Bass), Philharmonischer Chor des Dortmunder Musikvereins, Michael Hönes, Orgel, Mitglieder der Dortmunder Philharmoniker, Granville Walker (Dirigent)
Joseph Haydn
Salve Regina
Georg Friedrich Händel
Konzert für Oboe und Streicher Nr.3 g-Moll HWV 287
Granville Walker
Psalm 19, Die Himmel erzählen


Weihnachtskonzert 2008

Weihnachtskonzert in der Bürgerhalle des Dortmunder Rathauses

Sa, 13. 12. 08,  17.30 Uhr,
Chor- und Instrumentalwerke zur Adventszeit
So, 21. 12. 08,
in der Stiftskirche Cappenberg


Viva Verdi - 160 Jahre Dortmunder Musikverein

Höhepunkte aus Verdi-Opern zum Jubiläum

Anlässlich seines 160jährigen Bestehens lädt der Dortmunder Musikverein am 6. Mai 2006 (Samstag) um 20 Uhr zu einem ganz besonderen Chorkonzert ins Konzerthaus Dortmund. Der festliche Abend steht unter dem Motto „Viva Verdi". Das Programm präsentiert Höhepunkte aus den frühen Opern des italienischen Komponisten Giuseppe Verdi (1813-1901).

Der Dortmunder Musikverein bereichert seit 160 Jahren das kulturelle Leben der Stadt. 1845 gegründet ist der Dortmunder Musikverein ein hoch angesehener musikalischer Botschafter Dortmunds in der Welt. „In seiner Geschichte hat der Musikverein u.a. mit so weltberühmten Komponisten und Musikern wie Franz Liszt und Richard Strauss zusammen gearbeitet", erläutert Dr. Günter Omlor, 1. Vorsitzender des Dortmunder Musikvereins.

„Viva Verdi" wird gestaltet vom Philharmonischen Chor des Musikvereins Dortmund und von den Dortmunder Philharmonikern unter der Gesamtleitung von Granville Walker. Als Solisten treten auf Charlae Olaker (Sopran), Charles Kim (Tenor), Aris Argiris (Bariton) und James Gower (Bass).

Dortmunder Musikverein
regelmäßige Chorprobe: Montag, 19:45 Uhr

Reinoldisaal, Reinoldistr. 7

Postanschrift

Karte

die nächsten Konzerte

G. Puccini, Messa di Gloria, 30.Juni 2024, Konzerthaus Dortmund

Am 8.06.24 tritt der Chor beim Fest der Chöre auf: 16.00 Uhr in St. Reinoldi 

Adventskozerte:

30.11.24 Reinoldisaal

01.12.24 St. Joseph-Kirche Münster

Druckversion | Sitemap
© Musikverein Dortmund

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.